Joshua Endress
Zauberkünstler & Comedian

Über mich 

Genau in der Mitte der 90er Jahre wurde ich in der kleinen Großstadt Kaiserslautern geboren.

Seit ich zu meinem sechsten Geburtstag einen Zauberkasten (den EINEN von Ravensburger, den JEDES Kind besitzt) geschenkt bekommen habe, lässt mich das magische Fieber nicht mehr los. Jetzt mussten natürlich weitere Zauberkästen her, nur um dann festzustellen, dass in allen die selben bunten Plastikbecher enthalten sind. Von nun an alles verschlungen, was der Zaubermarkt und der Geldbeutel meiner Eltern hergeben. Erste Auftritte zusammen mit meinem Stiefbruder auf Kindergeburtstagen. Dieser stellte wenig später fest, dass er Freunde hat und wendete sich von der Zauberei ab. 

 

Von diesem Punkt an als "Alleinunterhalter" auf sich gestellt. Könnte ich Keyboard spielen, würde ich auf Dorffesten auftreten. 

Auftritte als Zauberer werden mehr. 

Nebenher wird die leidige Schule (man könnte die Zeit so schön mit Üben - oder Schlafen - nutzen) mit Abitur beendet. Anschließende Anstellung als Regieassistent am Pfalztheater Kaiserslautern.


Mittlerweile Auftritte absolviert für:

  • Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (MPK)
  • Pfalztheater Kaiserslautern
  • Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI)
  • Business + Innovation Center Kaiserlautern (bic)
  • Technische Universität Kaiserslautern
  • Grüner Fischer Investments
  • Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH
  • bonding-studenteninitiative e.V.
  • Stadt Kaiserslautern (Kinderaltstadtfest, Kultur- und Presseball...)
  • Magic Slam Austria (Salzburg, Linz)

 

Prinzipiell in jedem Raum und Rahmen, mit oder ohne Publikum: Firmenevents, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Schützenfeste...

Joshua Endress ist auch einer der wenigen Scheidungszauberer in ganz Deutschland. Sie lassen sich scheiden - ich zauber ihn/sie weg!